Unterstützer & Initiativen

In kurzer Zeit konnte hannoverhelfen.de einige Unterstützer gewinnen, von denen jeder auf die eigene Art und Weise dazu beiträgt, den lokalen Handel und die Gastronomie während der Corona-Krise zu stärken und zu unterstützen.

Im Folgenden möchten wir euch gern unsere Unterstützer und weitere Initiativen und Projekte vorstellen, die tolle Möglichkeiten bieten!

An dieser Stelle weisen wir auch noch einmal daraufhin, dass wir hannoverhelfen.de ehrenamtlich betreiben und verwalten. Monetäre Sponsorings oder Spenden sind nicht geflossen. Gebühren oder gar Provisionen sind zu keinem Zeitpunkt entstanden, gefordert oder gezahlt worden. 

Alle entstandenen Kosten hat das Team der schlafzimmerei privat getragen.

Wir vom Team hannoverhelfen.de möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und kreativen Köpfen bedanken, die tolle Projekte auf die Beine gestellt haben! <3

die schlafzimmerei

Das Team aus der schlafzimmerei ist Initiator der Plattform hannoverhelfen.de

die schlafzimmerei unterstützt mit Know-How und stellt dem Team Zeit für die Pflege der Plattform frei.

Support Your Locals Hannover

Support Your Locals Hannover ist eine ehrenamtliche, kostenlose Plattform bei Instagram und Facebook, die lokale Händler und die Gastronomie mit Postings und Reichweitengenerierung unterstützt.

Schlütersche

Die Schlütersche unterstützt hannoverhelfen.de von Beginn an mit kostenloser Bannerwerbung, veröffentlichten Interviews sowie kostenlosen Einträgen in den gelben Seiten zur Verbesserung der Google-Auffindbarkeit.

Freundeskreis Hannover

Der Freundeskreis Hannover ist ebenfalls seit Beginn Unterstützer der Initiative, hilft bei der medialen Bekanntmachung und steht mit Rat & Tat zur Seite.

Der gute Zweck

Mittlerweile gibt es auch tolle Spendenaktionen und Crowd-Funding-Projekte, die wir euch nicht vorenthalten wollen! 

"wir für Hannovers Gastro"

Unser Ziel: 30 Gastronomien mit jeweils ca. 1.000 EUR unterstützen* Die Gastronomie bereichert unser Leben in Hannover jeden Tag aufs Neue. Die Corona Krise änderte unser Leben schlagartig. Gastronomien müssen um das Überleben kämpfen! Trotz der Schließungen und weniger Kundschaft bezahlen sie Miete, Versicherungen, Steuern, Verwaltungskosten, Strom, Wasser, Müllentsorgung und natürlich die Arbeitskräfte. Uns ist natürlich auch klar, dass die Gastronomie mit den Sorgen nicht alleine ist und wir bitten euch deshalb an all eure Lieblingsorte in Hannover zu denken. Helft so Vielen, wie ihr könnt. Unser Dankeschön? Ihr könnt weiterhin eure Freizeit in euren Lieblings Cafés und Restaurants verbringen. Lasst uns die Vielfalt bewahren und nicht den großen Ketten Platz machen, die sonst den Platz deines Lieblingsrestaurants einnehmen.

roderbruch: Support Our Locals T-Shirt

Wir wollen mit diesem Motiv auf die angespannte Situation der Menschen im
kreativen & künstlerischen Bereich und der kleinen Stores aufmerksam machen.
Unterstützt diesen Bereich!!
Gleichzeitig spenden wir von jedem verkauften
‚Support our Locals‘ T-Shirt 10€ an den ‚Deutschen Kinderhospiz Verein ev.‘ in Hannover.
Hier brechen die Spenden und die ehrenamtlichen Helfer weg.

Support ist alles!!

Die T-Shirts sind Bio & Fair und von Hand bedruckt.

Impressum

Adresse

Angaben gemäß § 5 TMG

Franziska Haiduk 

Kontaktdaten

Ansprechpartnerin: Franziska Haiduk 

0511 800 93 805 

hannoverhelfen@gmx.de

www.hannoverhelfen.de

Fotos

Die Bilder auf dieser Homepage hat Heiko Huegel fotografiert. Andere stammen aus der wix.com Datenbank.

Abelmannstr. 3

30519 Hannover

© 2020 eine Initiative vom "die schlafzimmerei" Team Hannover. Proudly created with Wix.com